Präzise Qualitätskontrolle durch fortschrittliche Vision-Systeme
Das Jahr 2023 markiert einen bedeutenden Fortschritt bei der Verbesserung der visuellen Inspektion innerhalb unseres ZfP-Portfolios. Unsere Mission wird immer wichtiger, da wir Technologien aus verschiedenen Bereichen in unsere Produkte und Dienstleistungen integrieren. Im vergangenen Jahr haben wir in Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden automatisierte Maschinen entwickelt, die jährlich Millionen von Einzelteilen visuell prüfen und grosse Längen verschiedener Materialien überwachen können.
Zehn neue Innovationen, die auf der automatischen Sichtprüfung basieren, sind offiziell in unser Portfolio aufgenommen worden und prüfen derzeit vier bis fünf Objekte pro Sekunde und bis zu 30 Meter pro Minute. Das Jahr 2023 und der Beginn des Jahres 2024 waren eine besondere Herausforderung für den Einsatz dieser Module in Produktionslinien.Unsere Produkte und Dienstleistungen sind in erster Linie auf anspruchsvolle Herausforderungen ausgerichtet, bei denen herkömmliche Lösungen nicht die gewünschte Leistung und Zielsetzung erreichen. Insbesondere handelt es sich bei unseren Lösungen immer um massgeschneiderte Layouts, die mindestens 3 Kameras und manchmal bis zu 8 oder 10 Kameras beinhalten, um eine umfassende Abdeckung zu gewährleisten.
Heute bieten zahlreiche Marktteilnehmende zuverlässige und qualitativ hochwertige Produkte an, die eine Kombination aus Hardware und Software darstellen, die einfach zu bedienen und in Produktionslinien zu integrieren sind. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Lösung liegt jedoch in einem tiefgreifenden Verständnis der Produktionsprozesse, in der Materialkenntnis und vor allem im technischen Fachwissen über die wichtigsten Bildverarbeitungskomponenten (Sensoren, Optik, Beleuchtung und mechanische Konstruktion).
Wenn Sie mit komplexen Herausforderungen konfrontiert sind, wenden Sie sich bitte an unseren Leiter für Bildverarbeitungssysteme, Marco Induti. Mit seinem Fachwissen in der Automatisierungstechnik, mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in der Bildverarbeitungstechnologie, einem ausgeprägten Sinn für Innovation und einem starken Fokus auf Kostenkontrolle und -management ist Marco Induti bestens gerüstet, um Sie zu neuen Entwicklungen zu führen.