Wie können Brandschutz und Arbeitssicherheit gemeinsam die höchstmöglichen Standards für den Schutz von Menschen und Infrastruktur setzen?
Diese Frage bildet den Kern der VBSF-Fachtagung 2025, die am 20. März im KKL-Luzern stattfindet. Hier treffen sich Fachleute beider Disziplinen, um in Vorträgen und Workshops Lösungen für gemeinsame Herausforderungen zu entwickeln – und um Zielkonflikte zwischen den Bereichen zu entschärfen.
In zehn spannenden Vorträgen und zwei interaktiven Workshops werden praxisnahe Themen behandelt. Aus Sicht Swiss Safety Center besonders hervorzuheben ist der Vortrag von Andrea Zemp über CMR-Stoffe (krebserregend, mutagen, reproduktionstoxisch). Sie wird aufzeigen, warum diese Stoffe oft unterschätzt werden, wie man sie erkennt und welche Massnahmen zum Schutz der Mitarbeitenden erforderlich sind. Ihr Vortrag liefert essenzielle Informationen für alle, die mit Gefahrstoffen arbeiten.
Offen für alle Interessierten, bietet die Fachtagung die ideale Plattform, um die Zukunft der Sicherheit mitzugestalten.
Jetzt anmelden zur VBSF-Fachtagung 2025 und wertvolle Weiterbildungspunkte sammeln – gestalten Sie die Zukunft von Brandschutz und Arbeitssicherheit mit!